SAUER IT-CONSULTING


Direkt zum Seiteninhalt

Über Mich


Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.


Mein Name ist Torsten Sauer,
Geburtsjahrgang
1965.

Seit
1997 wohne ich mit meiner Frau zusammen in Hessen und bin glücklicher Vater eines Sohnes und einer Tochter.

Ich erlernte zwei Facharbeiterberufe im Bereich Nachrichtentechnik und Fernmeldebau, komme also ursprünglich aus dem "Voice" Bereich.

Von
1990 bis 1994 habe ich an der Ingenieurhochschule in Mittweida studiert, um in die Welt der Computer und Netzwerke einzusteigen. 1994 habe ich meinen Abschluß als Diplomingenieur an der Technischen Universität Dresden in der Fachrichtung Kommunikationstechnik gemacht. Seit dieser Zeit arbeite ich mit und für Computernetzwerke.

Meine "Sporen" durfte ich über fast vier Jahre lang bei der Firma Controlware in Dietzenbach sammeln, wo ich Großkundennetze remote und vor Ort betreut habe.

Anschließend arbeitete ich von
August 1998 bis März 2006 für die CIB Netzwerk-Beratung GmbH als Consulting Engineer bei mehreren Großkunden.

Seit April
2006 arbeite ich freiberuflich als IT Berater.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit der Fotografie. Ich interessiere mich neben allen Gebieten zum Thema Computer und Netzwerke für fremde Länder und Kulturen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü